top of page

In 12 Wochen zu mehr Gesundheit

750 € / 750 CHF


Beschreibung

Du fragst Dich sicher: Warum dauert die Ernährungsberatung 12 Wochen? Ganz einfach: Eine Ernährungsumstellung gelingt nicht von heute auf morgen. Es ist nicht mit einem Ernährungsplan und Tipps wie "Iss weniger Zucker" getan. Man sagt, es dauert mindestens 8 Wochen, bis sich neue Gewohnheiten etablieren. Und um das ganze wirklich zu festigen und zu verinnerlichen, arbeite ich 12 Wochen mit Dir zusammen. Mir ist wichtig, dass Du Sicherheit erlangst und während unserer Zusammenarbeit nicht allein bist. Egal ob Du Fragen hast, ein Rezept benötigst oder einfach nur einen Motivationsschub brauchst, ich bin für Dich da. Die 12 Wochen gestalten sich folgendermaßen: * In einem ersten Termin füllen wir gemeinsam einen Fragebogen aus. Hier geht es um Deine gesundheitliche Situation und um Deine Ernährungsgewohnheiten. * In einem zweiten Termin erkläre ich Dir, wie sich Deine bisherige Ernährung auf Dein Gewicht und Deine Gesundheit ausgewirkt hat und was Du in Zukunft ändern kannst, um Dein Wohlbefinden zu steigern oder um etwas abzunehmen. * Nach 4 und nach 8 Wochen treffen wir uns erneut, um zu schauen, wo Du aktuell stehst und was Du eventuell noch ändern kannst. * Nach 12 Wochen erfolgt dann ein Abschlussgespräch. Ich bin während der 12 Wochen immer für Dich da. Es erwarten Dich spannende Aufgaben und Challenges zum integrieren und festigen neuer Gewohnheiten. Mit wichtigen Hintergrundinformationen lernst Du zu verstehen, wie sich Deine bisherige Ernährung negativ auf Dein Gewicht und Deine Gesundheit ausgewirkt hat. Nach den 12 Wochen sollte es Dir möglich sein: * Deinen Körper besser zu verstehen (Was brauche ich wirklich, um gesund zu sein). * Mehr Sicherheit in Deiner Ernährung zu haben (Ich weiß was ich essen kann und was meinem Körper gut tut. * auch in Phasen, in denen es mit der Ernährung vielleicht mal nicht so gut läuft, zu wissen wie Du wieder zu einer gesunden Ernährung zurückfindest. Hast Du noch Fragen? Dann schick mir gern eine Nachricht per WhatsApp oder nutze das Kontaktformular. Sollte der Termin bei Dir zu Hause stattfinden, erlaube ich mir, ab einem Anfahrtsweg von mehr als 20 km einen Betrag von 0,30€/CHF pro zusätzlich angefangenem Kilometer zu berechnen.


bottom of page