Über mich

 

"Gesundheit ist nicht Alles,

aber ohne Gesundheit

ist alles Nichts."

-Arthur Schopenhauer-

20220511_100222.jpg
Hey, mein Name ist Annett.
Ich bin 45 Jahre, komme gebürtig aus Leipzig und lebe südlich von Freiburg/Breisgau an der Grenze zur Schweiz.


Warum ich eine Ernährungsberatung anbiete?

Ich möchte mit meiner Beratung zeigen, wie einfach gesunde Ernährung sein kann.
Das man sich nicht einschränken muss, um gesund zu essen.
Ich bin mittlerweile selbst in einem Alter, in dem ich einfach keine Lust mehr habe,
Kalorien zu zählen oder auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten.

Nachdem ich meinen Körper mit Intervallfasten und einer LowCarb Ernährung aus dem Gleichgewicht gebracht hatte (Haarausfall, extreme Zyklusschwankungen, Schlafstörungen),
habe ich wieder zu einem normalen, gesunden Essverhalten zurückgefunden.

Ich spreche also aus eigener Erfahrung und kann Dir sagen, dass gesunde Ernährung auch anders geht.
Dazu gehört für mich auch, ab und zu mal zu sündigen.

Zu meiner Beratung gehört aber viel mehr als nur Empfehlungen, Rezepte und Tipps rund ums Essen.
Es geht um eine gesunde Lebensweise.

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch erzähle ich Dir gern mehr darüber.




Herzliche Grüße
Annett
Logo AKN.png